Montag, 18. Januar 2010

Rechtswissenschaft: Neue Prüfungsordnung ist auf dem Weg

Am nächsten Mittwoch wird der Fachbereichsrat 01 endgültig über die Änderung der Prüfungsordnung abstimmen. Die Vertreter der Studierenden, Nils Zimmermann und Oliver Garlipp (beide Giraffen) befürworten die geplanten Änderungen.

Die neuen Regeln verkürzen den Weg zur Zwischenprüfung und reduzieren die erforderlichen Leistungen im Schwerpunkt-Studium. Die maßgeblich von den Studentenvertretern getragenen Änderungen halten für jeden das Passende bereit:
"Wer sein Studium schnell durchziehen will, kann das noch besser tun als zuvor. Wer sich Zeit lassen will, hat weiterhin keine Konsequenzen zu befürchten " sagt Oliver Garlipp. Damit wurde eine Neuregelung gefunden, die allen Studenten gerecht wird.

Die Abstimmung findet am nächsten Mittwoch statt; weitere Infos folgen dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen